Ein Herr RegSprecher erdreistet sich, seine Verlautbarungen nicht mehr exklusiv den versammelten Hofberichterstattern mitzuteilen, sondern sie zusätzlich vom kleinen blauen Vögelchen ins Land zwitschern zu lassen. Was natürlich auch dumm ist, zumal das Vögelchen nur 140 Brosamen tragen kann und die ungeheuerlich wichtigen und fetten Nachrichten aus dem Zentrum der Macht nur von wirklichen Spezialisten des großen Wortes in das Land getragen werden können. Am Ende denkt das Volk noch, es sei alles nicht so wichtig.

Die Nachricht, dass die Universität Hannover eigens für unsere großartige Regierung eine Tagung veranstaltet (zu der aber auch die Atomindustrie, die Deutsche Bahn und andere Interessierte eingeladen sind), gibt es bisher nicht mal beim blauen Vögelchen, sondern ganz exklusiv hier auf jojoclub.